Energie sparen

Meldungen rund um Modernisieren, Renovieren, Förderung und Energieberatung
  1. Förderung für Heizung und Sanierung 2024. Für die Heizungsförderung können private Eigentümer eines Einfamilienhauses jetzt einen Zuschuss-Antrag bei der KfW stellen.
  2. Die neue Heizungsförderung der KfW ist attraktiv, aber wie kann ich die Zuschüsse und Förderkredite beantragen? Wir zeigen Schritt für Schritt wie es geht.
  3. Wer den muffigen Keller im Sommer lüftet, verschlimmert oft die Probleme mit Feuchtigkeit und Schimmel. So wird der Keller im Sommer richtig gelüftet.
  4. Frühjahr und Herbst sind der richtige Zeitpunkt, um auf Carport oder Garage eine Dachbegrünung anzulegen. Alle Infos und Details zu Vorteilen, Umsetzung und Kosten.
  5. Parkett und Dielen werden im Lauf der Jahre immer attraktiver. Ab und zu ist es aber Zeit für die Renovierung! Tipps fürs Abschleifen, Versiegeln und Macken ausbessern.